Ein dunkles Duo


 

Kakaoflavanole 

Ein Häferl fürs Baucherl, ein Häferl fürs Herzerl – wer hätte gedacht, dass etwas so Köstliches wie Kakao auch gesundheitliche Vorteile hat? Kleine Einschränkung: Das Gute steckt im Pulver der Kakaobohne, nicht im Zucker. Es sind spezielle Polyphenole, die den Pflanzen als Schutz vor Umweltgiftstoffen, Krankheitserregern sowie starker UV-Strahlung und Ozon dienen. Uns verhelfen sie zu gesunden, elastischen Blutgefäßen und einem stabilen Cholesterinspiegel.

Edel-Knoblauch

Ganz ähnlich wirken die Inhaltsstoffe von Knoblauch. Fermentiert zu „Schwarzem Knoblauch“ sind auch keine knofeligen Ausdünstungen via Atem oder Haut mehr zu befürchten. Ach, Sie sind nicht so der Kakao- und Knofel-Typ? Macht nichts – die herz- und gefäßfreundlichen Inhaltsstoffe holen wir uns ohnehin besser in standardisierten Dosen mittels praktischer Kapseln, die auch noch B-Vitamine mit an Bord haben.